*** Atemtag - Bei mir bin ich zu Hause - 01.07.2017 *** Samstag, 17. Aug. 2019 - 17:35   

   ***Die nächsten Termine***
 
  Worum gehts
  Einzeltherapie
  Kurse in der Gruppe
  Heilkraft des Atems
 
  Atemkurse
  Palliative Atemtherapie
  Verwöhnmassage
  Die Köstlichkeit des
     Atemzuges
  Tönen
  Berühren
 
  Ilse Eckert
  Kontakt
  Links
  Datenschutz
 
Ilse Eckert

 Ilse Eckert

 
Ilse Eckert
Heilpraktikerin für Atemtherapie und Massage.

Einzelarbeit, Atembehandlung, Massage, Coaching.

Kurse zu Atemarbeit , Tönen und Berührung.

Eine Atemwoche für Frauen, die unter bestimmten Vorraussetzungen als Bildungsurlaub von Berlin und Niedersachsen anerkannt wird.

Weitere Seminare können in Absprache gebucht werden.

Unterrichtstätigkeit zur Atemarbeit

Beruflicher Hintergrund:

Gelernte Kinderkrankenschwester und langjährige Tätigkeit in der Hauskrankenpflege

Arbeit bei Menschen mit Behinderungen bei der Lebenshilfe, Berlin

Seit 1989 Heilpraktikerin (Ausbildung beim Weg der Mitte, Berlin)

       
 
seit 1994 Atemtherapeutin, ausgebildet im Ilse Middendorf Institut, Berlin Weiterbildung bei Ilse Middendorf (bis 2007), Christa Camerer, und Herta Richter

Im Rahmen meiner Beschäftigung mit "friedensfördernder Kommunikation"

besuchte ich seit 1996 verschiedene buddhistische Seminare

bildete ich mich 2002/2003 weiter in Kommunikationstechniken im Spectrum -KommunikationsTraining

und besuchte seit 2004 Seminare zur "Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg", ein Weg zu einem friedlichen freudvollen Miteinander.

Seit 2008 lebe ich wieder in Bayern und sammelte neben meiner großen Liebe, der Atemerforschung, Erfahrungen im Naturkostladen Auryn in München.

Seit 2012 arbeite ich neben meiner Praxis auf der Palliativstation der Barmherzigen Brüder in München im Rahmen der palliativen Atemtherapie.

 
Mich persönlich begeistert die Atemarbeit immer wieder neu,
da ich mich durch sie mit meinem heilen inneren Wesen verbinden
und weiter wachsen kann.
Das auch anderen zu ermöglichen liegt mir sehr am Herzen.

Mögen alle Wesen glücklich sein

 

   nach oben nach oben